Montag, 23. April 2012

Eckes Edelkirsch





Letzte Woche Mittwoch kam ein "kleines" Paket bei mir an.
In diesem Paket waren 6 Flaschen Eckes Edelkirsch Likör und 6 Flaschen MM Sekt.
Ich habe mich sehr gefreut und gleich einen KirRoyal gemacht und mit meinem Freund angestossen.
Schmeckt wirklich sehr lecker :)


Am Samstag hatte eine Freundin Geburtstag und wir haben verschieden Cocktails ausprobiert.


Hier ein paar Rezepte:

Summer Cherry

6 cl Eckes Edelkirsch
100 ml Orangensaft
100 ml Maracujasaft
Crushed Eis

In einem Cocktailshaker den O-Saft mit dem Maracujasaft geben und zusammen mit dem etwas Crushed Eis ein paar Sekunden shaken.
Alles in ein schönes Glas mit Crushed Eis geben und Eckes Edelkirsch vorsichtig darüber giessen, sodass eine schöne Musterung entsteht.

Dieser Cocktail erinnert an einen schönen Sommertag und schmeckt sehr erfrischend.



Kirsche küsst Banane

6 cl Eckes Edelkirsch
100 ml Bananensaft
2 cl Kosossirup
Crushed Eis

Den Bananensaft zusammen mit dem Kokossirup und Crushed Eis in eienm Cocktailshaker ein paar Sekunden shaken. Alles in ein schönes Glas mit Crushed Eis geben und Eckes Edelkirsch vorsichtig darüber giessen.

Schmeckt wie ein guter KiBa mit einem Hauch von Kokos. Ist auch eher was für Zuckerchnuten.




KiKoBaMa

6 cl Eckes Edelkirsch
150 ml Maracujasaft
50 ml Bananensaft
2 cl Kokossirup
Crushed Eis

Den Maracujasaft mit dem Bananensaft und dem Kokossirup mit etwas Crushed Eis in einem Cocktailshaker für ein paar Sekunden shaken. Alles in ein schönes Glas mit Crushed Eis geben und Eckes Edlkirsch vorsichtig darüber giessen.

Eine Geschmacksexplosion im Munde. Sehr erfrischend.


Ich wünsche euch ganz viel Spass beim selber testen.
Vielleicht habt ihr ja auch noch die ein oder andere Idee für einen schönen Cocktail.

http://www.eckes-edelkirsch.de/



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen